KSB Der Ortsverband Bevensen

DER ORTSVERBAND BEVENSEN DES DEUTSCHEN KINDERSCHUTZBUNDES

ist ein eingetragener Verein. Er ist weder parteilich noch konfessionell gebunden. Wir verstehen uns als eine Interessenvertretung der Kinder. Überall dort, wo es um die "Lebenswelt" der Kinder geht, engagiert sich der Kinderschutzbund.

Unser Ortsverein wurde am 5.3.1974 gegründet. Die 1. Vorsitzende war vom Gründungstag an bis 1989 Frau Hildegard Ulrike Fischer. Danach folgte Frau Gisela Ingenhorst als 1. Vorsitzende.
1995 übernahm Frau Edda Beneke den Vorsitz bis September 2011.

Zwischen September 2011 und Mai 2013 war E. Logemann die 1. Vorsitzende und seit dem 29.05.2013 ist Christa Franze die 1. Vorsitzende.

Finanzieren müssen wir uns durch Mitgliedsbeiträge ( z.Zt. sind über 200 Mitglieder) durch Spenden, Basare, Kaffeegärten, Feste usw.

Kinderschutzbund Ortsverband Bevensen

Pastorenstraße 1
D-29549 Bad Bevensen
Telephone: 05821/80 95 72
E-mail: info@kinderschutzbund-bevensen.de

Der Kinderschutzbund hilft

wenn Kinder und Familien isoliert leben
wenn Ihnen Misstände auffallen die Kinder betreffen
wenn ein Kind in Ihrer Nachbarschaft Hilfe braucht
wenn finanzielle Nöte sind
wenn es zu Hause Probleme gibt

Kinderschutzbund Bundesverband e.V.:
Copyright © 2019.     [   Datenschutz   ]     [   Impressum   ]